Medienwissenschaft

#KaufNurWasDuBrauchst. Werbung in der Krise

(Mit Stefanie Gstettner) In: KultuRRevolution. Zeitschrift für angewandte Diskurstheorie, Nr. 79, 2020, S. 79–82.

Audiovision in drei Teilen. Analysen zur Werbeschallplatte

(Mit Sandra Reimann) In: Moser, Karin/Eder, Franz/Keller, Mario (Hrsg.) (2020): Grenzenlose Werbung. Zwischen Konsum und Audiovision (=Werbung – Konsum – Geschichte, Band 2), Berlin, Boston: De Gruyter, S. 80–108.

Noisy Internet! Web Journalism as an Epitome of the Internet's Acousticness

(Mit Bernhard Dotzler). In: Burkhardt, Markus / Shnayien, Mary / Grashöfer, Katja (Hrgs.) (2020): Explorations in Digital Cultures. Lüneburg: meson press.

Neuerscheinung: Schlaf(modus). Pause | Verarbeitung | Smartphone | Mensch

2020, Schüren (=AugenBlick 77. Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft). Allumfassende Mediennutzung ist heute irreversibler Fakt – selbst das ehemalige Refugium des Schlafs kann sich dem Ubiquitous Computing nicht entziehen. Für die medienwissenschaftliche Forschung gilt es daher vor allem die Menschen in ihrer Beziehung zu den Medien in den Blick zu nehmen.

»Von Hand auflegen«. Die Werbeschallplatte als interaktives Werbemittel

In: Dotzler, Bernhard/Reimann, Sandra (Hrgs.) (2018):Mitteilungen des Regensburger Verbunds für Werbeforschung - RVW.Band 6, S. 41–53 Online: https://epub.uni-regensburg.de/40579/

Gekrümmtes Horn für Lautsprecher: Radio als Massenmedium

In: Rehm, Robin/ Wagner, Christoph (Hrgs.) (2019): Design-Patente der Moderne 1840-1970. (= Zoom. Perspektiven der Moderne, Bd. 5). Berlin: Gebr. Mann Verlag, S. 356-361. Weitere Infos: www.reimer-mann-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=302722&v....

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